Kubota

M6 zu Gast bei Fernsehshow

Kubota, ARD
Beim Fernsehduell Klein gegen Groß trat der 12-jährige Mirco gegen Schauspielerin Simone Thomalla an. (Bild: Kubota)

Die Samstagabend-Show Klein gegen Groß begeistert mit spannenden Duellen zwischen Kindern und Prominenten. In der neuesten Episode spielte ein Kubota M6-132 eine wichtige Fernsehrolle. Denn ein 12-Jähriger war sich sicher, dass er mit dem 7 t schweren Traktor schneller über eine Strecke von 250 Biergläsern fahren könne als Schauspielerin Simone Thomalla.

Kubota begleitete das Duell sowohl vor als auch während der Aufzeichnung. Nicolas Blumberg, Kubota-Produktmanager für M6- und M7-Traktoren: „Dank einer speziellen Fernsteuerung hatten wir die Kontrolle, um den Traktor sofort anzuhalten, sollte es zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen.“ Darüber hinaus, ermöglichte die hervorragende Übersicht des Traktors den Kontrahenten eine optimale Sicht auf den wirklich schmalen Glaspfad.

Der 12-jährige Mirco zeigte beim Traktorfahren Geschicklichkeit und Nervenstärke und sicherte sich die erste Runde mit einer Zeit von 2:08 Minuten. Doch Thomalla schnappte sich mit einer starken Zeit den Sieg in der zweiten Runde und machte es spannend. Das Finale des Duells wurde am 4. November 2023 um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt und ist in der Mediathek zu finden.