Hörmann

Nächste Generation rückt in die Geschäftsführung nach

Rudolf Hörmann GmbH, Geschäftsführung
Die Hörmann-Geschäftsführung (von links): Michael Hörmann und Rolf Hörmann. (Bild: Rudolf Hörmann)

Im Juli ist Michael Hörmann offiziell in die Geschäftsführung des Familienunternehmens Rudolf Hörmann mit Sitz in Buchloe eingetreten. Die Entscheidung unterstreiche die strategische Ausrichtung des Betriebs. Das auf Agrar- und Gewerbebau spezialisierte Unternehmen bleibt damit fest in Familienhänden.

Michael Hörmann arbeitet bereits seit 2017 im Hörmann-Team und wirkte erfolgreich als Bereichsleiter im Gewerbe- und Industriebau. Er habe sich in den vergangenen Jahren als treibende Kraft im Unternehmen für Innovation und Fortschritt bewiesen und bringe viel Fachexpertise in seine neue Führungsrolle ein. Unter seiner Leitung wurden Leuchtturmprojekte wie etwa die größte Holzboulderhalle der Welt sowie die mit 60 m breiteste, freitragende Hörmann-Halle realisiert.

Nach dem Tod von Seniorchefin Centa Hörmann wird das Familienunternehmen nun wieder mit Michael Hörmann und Seniorchef Rolf Hörmann als Doppelspitze geführt. Rolf Hörmann: „Das große Engagement meines Sohnes hat den Holzbau, den Holzständerbau und den Objektbau maßgeblich vorangetrieben. Seine Vision und sein Fachwissen sind ein Ansporn für uns alle und ich bin stolz, dass er nun Teil unserer Geschäftsführung ist.“

Zukunftsgerichtet ist auch eine weitere Entscheidung im Unternehmen: Stefan Hörmann, der jüngste Sohn der Familie, wird nach Abschluss seiner Masterarbeit Anfang 2024 in den Bereich Energietechnik bei Hörmann einsteigen.