Tiefbettauflieger

Neue Traumschiffe für Big Move

Faymonville Big Move-Fuhrpark erweitert durch teleskopierbaren Mega-Max-Tiefbett-Auflieger
(Bild: Faymonville)

Big Move heißt eine Gruppe von 15 mittelständischen Spezialtransporteuren mit Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich und Polen. Innerhalb dieser Gruppe gehört der Begriff Traumschiff inzwischen zum gängigen Jargon – und bezeichnet 3-Achs-Tiefbettauflieger von Faymonville. Vor Kurzem nun wurde der Big Move-Fuhrpark mit 21 neuen teleskopierbaren Mega-Max-Tiefbett-Aufliegern mit hydraulischer Federung und Pendelachse erweitert. „Die Wendigkeit und Stabilität der Faymonville-Auflieger ist sehr gut. Dass das Tiefbett mit Pendelachsen ausgestattet und so für 12 t Achslast ausgelegt ist, war für uns ein entscheidender Punkt“, erklärt Ralf Reschka, Vorstand Administration bei Big Move. Die Mega-Max-Tiefbettauflieger sind Spezialisten für den Transport von hohen Gütern, Industrieteilen oder Maschinen. Die niedrigen Tiefbettträger von lediglich 225 mm Bauhöhe erweisen sich dabei als großer Vorteil. Zudem verspricht Mega-Max durch seine Pendelachsen mit 60° Lenkeinschlag und einem Gesamthub von 600 mm maximale Wendigkeit und Flexibilität.