Ulma

Neuer Chef für die Technik

Thomas Fiebig ist neuer Leiter Technik bei Firma Ulma
Thomas Fiebig ist neuer Leiter Technik bei Ulma. (Bild: Ulma)

Thomas Fiebig leitet bei Ulma Betonschalungen und Gerüste jetzt die Abteilung Technik. Nach einer gemeinsamen Übergangszeit wird sein Vorgänger Harald Litze den Ruhestand antreten. Bauingenieur Fiebig arbeitete bereits als technischer Leiter bei der NOE Schaltechnik und war dort neben der Anwendungstechnik für die Entwicklung zuständig. Seine Schwerpunkte bei Ulma sieht er ebenfalls in der Anwendungstechnik sowie in Zertifizierung und Zulassungswesen: „Ich betrachte die Anwendungstechnik als eine Dienstleistung – und zwar extern für unsere Kunden und intern für die verbundenen Bereiche des Unternehmens.“ Ziel sei es, eine gute Dienstleistung abzuliefern und die dafür benötigten Strukturen und Abläufe zu analysieren und weiter zu verbessern. „Über die Dienstleistung muss auch eine adäquate Wertschöpfung erzielt werden; dies ist in unserer Branche bislang noch nicht ausreichend der Fall – daran muss gearbeitet werden“, so Fiebig.