Renault Trucks

Neuer Geschäftsführer für Renault Trucks

Frederic Ruesche, Geschäftsführer von Renault Trucks Deutschland
Frederic Ruesche ist seit Jahresbeginn 2020 Geschäftsführer von Renault Trucks Deutschland. (Bild: Renault Trucks)

Seit Januar 2020 agiert Renault Trucks in Deutschland mit eigener operativer Struktur. Der dafür neu berufene Geschäftsführer Frederic Ruesche wird mit seinem ebenfalls neu aufgestellten Managementteam den Herausforderungen des deutschen Markts begegnen. Durch die Trennung von Volvo Trucks will der Konzern das Profil der Marke Renault Trucks schärfen, auf individuelle Kunden- und Marktbedürfnisse könne man so flexibler eingehen. Das Werkstatt-Netzwerk sei davon nicht betroffen, alle Betriebe werden weiterhin Serviceleistungen für beide Marken anbieten. Ruesche hat in der Volvo Group fast 20 Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen gearbeitet und war zuletzt Geschäftsführer für Volvo Construction Equipment in Korea. Direktor des Vertriebs wird Christophe Chardin. Er war bei Renault Trucks unter anderem für Key Accounts zuständig und anschließend mehr als zehn Jahre Geschäftsführer eines privaten Renault-Trucks-Händlers. Auch in anderen europäischen Märkten werden die bisher gemeinsam operierenden Marken künftig getrennt agieren.