Rototilt

Neuer Marketing- und Vertriebsleiter

Rototilt, Stefan Bergström
Erfahrene Führungskraft: Stefan Bergström leitet seit Kurzem die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der Rototilt-Gruppe. (Bild: Rototilt)

Mit Stefan Bergström als neuem Marketing- und Vertriebsleiter will die Rototilt-Gruppe ihren Wachstumskurs fortführen. Er hat seit September die Nachfolge von Per Väppling angetreten, der die Position mehr als zehn Jahre innehatte und sich nun in den Ruhestand verabschiedet hat.

Bergström verfügt über langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer und Vertriebsleiter im verarbeitenden Gewerbe sowie bei Unternehmen, die auf dem globalen Markt tätig sind. „Stefan kommt zum richtigen Zeitpunkt, um auf dem Fundament aufzubauen, das Per Väppling gelegt hat. Zunächst wird unsere neue Produktplattform Rototilt Control mit einer komplett neuen Tiltrotator-Serie und einem neuen Steuersystem eingeführt. Wir werden unsere Marktpräsenz sowohl auf neuen als auch auf bestehenden Märkten verstärken, wobei Stefans Erfahrung für uns von großem Vorteil sein wird“, erklärt Geschäftsführer Anders Jonsson.

Bei Rototilt soll Bergström den Wachstumskurs fortführen, der bereits im vergangenen Jahr eingeleitet wurde – mit der Gründung einer neuen Tochtergesellschaft in den Benelux-Ländern, der Ausweitung der Vertriebsorganisation mit neuen Niederlassungsleitern in Norwegen und Finnland sowie der Eröffnung eines neuen Zentrallagers in Schweden.