Komatsu

Führungswechsel in Deutschland und Europa

Komatsu, Goeksel Guener (linkS), Ingo Buescher
Göksel Güner (links) ist neues Vorstandsmitglied bei Komatsu Europe International. Seine Position als Geschäftsführer von Komatsu Germany übernimmt Ingo Büscher. (Bilder: Komatsu)

Göksel Güner wurde in den Vorstand von Komatsu Europe International berufen, der europäischen Zentrale der in Tokio sitzenden Komatsu-Gruppe. Dort leitet er das operative Geschäft. Zudem wird Güner Mitglied des Aufsichtsrats von Komatsu Germany. Er war rund 16 Jahre Geschäftsführer des deutschen Komatsu-Standorts in Hannover (früher Komatsu Hanomag).

Diese Position übernimmt nun Ingo Büscher. Er ist seit 2003 bei Komatsu in verschiedenen Führungspositionen beschäftigt. Zuletzt als Vice-President Common Production Division sowie als Gesamtproduktionsleiter am Standort Hannover. Die Zuständigkeitsbereiche der Komatsu-Germany-Geschäftsführer Ralf Petzold (Vorsitzender), Takeshi Asanuma (Admin Division) sowie Ansgar Thole (Mining Division) bleiben unverändert. Mit rund 800 Mitarbeitern werden am Standort in Hannover Radlader und Mobilbagger produziert.