Komatsu Germany

Veränderungen in der Geschäftsführung

Ralf Petzold, Geschäftsfüher bei Komatsu Germany
Ralf Petzold ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Komatsu Germany und leitet die drei Geschäftsbereiche Mining, Construction und Industries. (Bild: Komatsu)

Ralf Petzold, bereits Mitglied der Geschäftsführung von Komatsu Germany, übernahm Anfang April 2019 als Vorsitzender der Geschäftsführung die Gesamtleitung der drei Geschäftsbereiche Mining, Construction und Industries. Petzold blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen am Standort Düsseldorf zurück und verantwortete zuletzt als Executive Vice President das Mining-Geschäft der Gesellschaft. Er tritt die Nachfolge von Taiichiro Kitatani an, der eine neue Führungsaufgabe in der Konzernzentrale in Tokyo übernahm. Der frühere langjährige Vorsitzende der Geschäftsführung von Komatsu Germany, Dr. Norbert Walther, wurde in den Ruhestand verabschiedet. Ebenfalls zum 1. April wurde Ansgar Thole als Geschäftsführer und Executive Vice President für die Mining-Division bestellt. Thole war bisher als Vice President und Supply Chain Manager für Fertigungssteuerung, Einkauf, Logistik und Kostenkontrolle in der Mining-Division verantwortlich.