Tadano-Faun

Neuzugänge bei Tadano mit viel Kran-Erfahrung

Jens Ennen, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Tadano
Personelle Veränderungen bei Tadano Faun: Jens Ennen ist seit April stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung. (Bild: Tadano)

Seit Anfang April ist Jens Ennen stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Tadano Faun in Lauf an der Pegnitz. Ennen bringt 25 Jahre Erfahrung rund um Krane und Hebezeugtechnik mit und war zuletzt Geschäftsführer bei Manitowoc Grove. Eines der Ziele, das er bei Tadano in Angriff nehmen wird: die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Produkte weiter zu steigern. Hier ist Tadano bereits auf einem sehr guten Weg. Mit dem kürzlichen Kauf von Demag wird das Produktportfolio wesentlich erweitert und neue Marktpotenziale erschlossen. Dazu gibt es mit Klaus Kröppel als neuem Verkaufsleiter eine weitere personelle Veränderung im Unternehmen. Kröppel kennt die Branche aus dem Effeff und versteht es, die Bedürfnisse der Kunden zu bedienen. Auch er begreift seine Position als Chance, vieles anzustoßen, zu begleiten und umzusetzen. Loslegen wird er etwa mit den Prozessen im Vertrieb und dort die kundenzentrierten Abläufe optimieren.

Klaus Kröppel, neuer Verkaufsleiter bei Tadano
Personelle Veränderungen bei Tadano Faun: Klaus Kröppel ist seit Mai neuer Verkaufsleiter. (Bild: Tadano)