Holp

Personelle Veränderung für mehr Kundennähe

Günter Holp und Torsten Schick (rechts)
Günter Holp und Torsten Schick (rechts) vor dem Firmensitz im schwäbischen Murrhardt. (Bild: Holp)

Torsten Schick (56) ist neuer Co-Geschäftsführer und Vertriebsleiter des schwäbischen Anbaugeräteherstellers Holp. Er teilt sich die Geschäftsleitungsaufgaben mit dem Inhaber des Familienunternehmens Günter Holp. Schick hat bereits 2013 und 2014 bei Holp gearbeitet, bevor es ihn zu einem größeren Unternehmen zog. Dort übernahm er die internationale Vertriebsleitung und trug zum starken Wachstum in Europa, Asien und Australien bei.

Bei Holp wird sich Schick nun verstärkt um den Ausbau der Vertriebsstruktur in Deutschland sowie in den Nachbarländern Österreich, Schweiz und Frankreich kümmern. Die Hauptgründe für seine Rückkehr zu Holp sind die positive Weiterentwicklung des Unternehmens und seine Identifikation mit den Produkten: „Diese bieten in Funktionalität und Qualität absolute Alleinstellungsmerkmale und sorgen für mehr Wirtschaftlichkeit und Effizienz bei den Bauunternehmern“, so Schick.

Lange Zeit liefen beim Familienbetrieb alle Fäden bei Inhaber Günter Holp zusammen – ganz gleich, ob es um Entwicklung, Vertrieb, Technik oder Marketing ging. Weil die Produkte des Unternehmens immer erfolgreicher wurden, mussten auch die bestehenden Vertriebs- und Schulungsstrukturen weiter ausgebaut werden: Für das neue Händlerkonzept stattete Holp seine Partner deutschlandweit mit Vorführgeräten aus, sodass Interessenten die Geräte in ihrer Nähe im Einsatz erleben können. Außerdem vergrößerte der Betrieb sein Team in den letzten beiden Jahren mit erfahrenen Außendienstmitarbeitern.