Bauindustrie

Peter Hübner als Präsident wiedergewählt

Bauindustrie-Präsident Peter Hübner
Peter Hübner tritt seine zweite Amtszeit als Präsident der Deutschen Bauindustrie an. (Bild: Stockberg)

Peter Hübner wurde auf der Mitgliederversammlung des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie erneut in seinem Amt als Bauindustrie-Präsident bestätigt. Er tritt damit seine zweite Amtszeit für weitere vier Jahre an. Hübner: „Ich werde mich weiterhin stark dafür engagieren, dass die Bauindustrie als Hochleistungsmotor der deutschen Wirtschaft agieren kann.“

Seit April 2013 sitzt Hübner im Vorstand von Strabag Deutschland. Sein verbandliches Engagement begann 2006 als Vorsitzender der Bauindustrie Hessen-Thüringen, womit er gleichzeitig Mitglied im Präsidium des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie wurde. Darüber hinaus war Hübner von 2008 bis 2014 Mitglied im Vorstand des Ausschusses für Wirtschaft und Recht im Hauptverband.