Online-Service

Schneller mit der smarten Brille

Der Kundendienst der Zukunft braucht keine zeitraubenden Termine und langen Anfahrtszeiten mehr. Der Anwender, Baggerfahrer oder Werkstattdienst trägt einfach eine Brille mit Smart Glasses. Diese Brille verbindet ihn über Internet mit dem Kundendiensttechniker, der gerade im Servicezentrum oder anderweitig unterwegs ist. Der Techniker nutzt die in den Smart Glasses verbaute Kamera, um dem Bediener an die Problemstelle zu folgen. Dann kann er alle weiteren Arbeitsschritte mit dem Mechaniker in Echtzeit durchgehen und Lösungen erarbeiten.

Fassi, der Ladekranspezialist aus dem Trentino, nennt seine Kontaktbrille Next View Glasses. Eine weitere Erleichterung, schnell zum Techniker zu kommen, liegt im Headset des Kopfhörers und in den Smart Glasses der Brille, in denen die Informationen des Kundendienstzentrums angezeigt werden. Die neue Brille ist leicht, ergonomisch und auch für Brillenträger geeignet. Im Lieferumfang eingeschlossen ist das Farbdisplay für die Projektionen im Brillenglas, der Anschluss über W-LAN, Bluetooth oder Micro-USB und der Kopfhörer mit Minianschluss.