Anbaugeräte

Sieblöffel und Reißzahn ergänzen Portfolio

Sieblöffel und Reißzahn ergänzen Portfolio
(Bild: Rototilt)

Rototilt präsentiert mit einem Sieblöffel und einem Reißzahn zwei neue Modelle für sein Anbaugeräteprogramm. „Das Design ist wie bei all unseren Anbaugeräten für den Einsatz mit dem Schwenkrotator optimiert“, erklärt Kenneth Aslaksen, Rototilt-Konstrukteur für Anbaugeräte. Der Sieblöffel basiert auf demselben Prinzip wie der Planierlöffel des Herstellers, einschließlich hochwertigem Stahl und verstärktem Löffeldach. Für Bagger zwischen 12 und 25 t sowie für die Schnellwechsler S60 und S70 stehen vier Ausführungen zur Auswahl.

Reißzahn von Rototilt
(Bild: Rototilt)

Für besonders stark belastete Löffelteile sowie Gitter wurde die Stahlgüte HB450 bzw. HB500 verwendet. Die Schneide besteht wie bei den übrigen Löffeln aus Stahl der Güte HB500. Ein Reißzahn bietet vor allem dann gute Hilfe, wenn der Boden hart oder gefroren ist. Nun ist der Rototilt-Reißzahn mit optimalem Winkel im Verhältnis zur Geometrie des Schwenkrotators erhältlich. So wird die Leistungsstärke des Baggers komplett übertragen, das J-Zahnsystem ermöglicht ein einfaches Wechseln bei Verschleiß.