Kompaktbagger

Überzeugendes Komplettpaket

(Bild: Yanmar)

Das Familienunternehmen Herz Transporte-Erdbau aus Feuchtwangen hat sich kürzlich mit einem kompakten Raupenbagger von Yanmar verstärkt. Der 8-t-Midibagger ViO80-2PB verbindet die Leistung einer großen Maschine mit den Vorteilen eines Kompaktbaggers und punktet insbesondere bei begrenzten Platzverhältnissen.

Hauptmerkmal ist sein Verstellausleger, der Baggerarbeiten sehr dicht an der Maschine ermöglicht – vorteilhaft etwa im Leitungsbau. Der Midibagger wird bei Herz mit verschiedensten Arbeitswerkzeugen eingesetzt: Tieflöffel, Grabenlöffel, Reißzahn, Meißel, Sortiergreifer, Spaten, Erdbohrer, Kegelspalter und Baumschere. „Der ViO80 überzeugt uns insbesondere durch die große Kabine, durchdachte Konstruktion und intuitive Bedienbarkeit.

Zudem ist der Bagger sehr feinfühlig und präzise, seine serienmäßige Ausstattung ist komplett“, so Geschäftsführer Friedrich Herz. So bietet etwa das Universal-Design-Konzept des ViO80 eine ergonomische Umgebung, ein hohes Sicherheitsniveau sowie sehr gute Sichtverhältnisse. Die Bauform der Kabine gewährt einen 360-Grad-Rundumblick. „Kunden können sich darauf verlassen, dass die Maschinen von Yanmar einwandfrei funktionieren. Sollte doch einmal etwas sein, können wir mit unserem umfassenden Ersatzteillager und Service schnell Abhilfe leisten“, sagt Michael Scherzer aus dem Verkauf bei Engelhardt Baumaschinen.

Friedrich Herz bestätigt: „Neben der guten Produktqualität schätzen wir auch den Service unseres Yanmar-Händlers Engelhardt sehr. Dort werden wir wirklich gut betreut und dank der räumlichen Nähe ist immer jemand schnell vor Ort.“