Unkomplizierte und leicht transportierbare Modelle

Mit dem neuen, 2.691 kg schweren DX25Z-7 und einer verbesserten Variante des 2,8-t-Modells DX27Z-7 ergänzt Develon sein Portfolio an kompakten und damit leicht zu transportierenden Maschinen, insbesondere für Einsätze bei beengten Platzverhältnissen. Bei niedrigem Geräusch- sowie Vibrationspegel bringen sie die für den anspruchsvollen täglichen Einsatz erforderliche Leistung mit.
Der DX25Z-7 mit bewährtem Stufe-V-Dieselmotor Kubota D1305 (18,5 kW, 25 PS) lässt sich problemlos gemeinsam mit einem Satz Löffel und einem Hydraulikhammer auf einem Anhänger transportieren, ohne die Gewichtsbeschränkung von 3,5 t zu überschreiten. Damit eignet sich die Maschine bestens für das Mietgeschäft. Das kostengünstige Modell verspricht Langlebigkeit, Anwenderfreundlichkeit und geringen Wartungsaufwand. Das für den Schwerlasteinsatz geeignete Gegengewicht erhöht die Standfestigkeit und die Grableistung bei anspruchsvollen Bedingungen. Weitere Merkmale sind verstärkte Komponenten sowie Zylinder- und Vandalismus-Schutzvorrichtungen, eine ROPS/TOPS/FOPS-zertifizierte Kabine, Fahralarm, Notstopp und Sicherheitsgurtwarnung sowie eine LED-Beleuchtungsanlage mit Rundumleuchte.
Serienmäßig ist der Minibagger mit 2.030-mm-Ausleger und 1.300 mm-Stiel ausgestattet. Die Hydraulik sorgt für eine gleichmäßige, proportionale Steuerung mit wählbaren Hydraulikstrommodi und optionalem Schnellwechsler-Anschluss. Der überarbeitete DX27Z-7 mit Stufe-V-Dieselmotor Kubota V1505 (18,5 kW, 25 PS) bietet einen vergrößerten Einstieg durch eine Glastür, Anbaugerätesteuerung per Daumenrad, eine verbesserte Sicht nach vorn sowie einen größeren Arbeitsbereich der Wischer an der Frontscheibe.
Der beheizte, verstellbare und gefederte Sitz erhöht den Komfort, die neue Platzierung der Heizung optimiert die Temperatur in der Kabine. Die ROPS-Zertifizierung, ein Überlastwarnsystem, Rückfahr- und Rundumsichtkameras sowie die zusätzliche LED- Beleuchtung erhöhen die Sicherheit. Das Automatikfahrsystem gewährleistet eine gleichmäßige Bewegung, das optimale Gegengewicht verbessert die Standfestigkeit beim Hub. Zylinderschutzvorrichtungen, ein verstärkter Ausleger und die robuste Konstruktion verlängern die Lebensdauer der Maschine. Verbesserte Zurrpunkte erleichtern den Transport.
