Update für Technik und Design

Die bisherige Kompakttraktoren-Serie TH4 hat Iseki durch die Neuentwicklung TH5 ersetzt. Ein Commonrail-Diesel mit drei Zylindern und 1.826 ccm leistet 35 PS. Ein dreistufiges Hydrostat-Getriebe wird von einer selbstschmierenden Hydraulikpumpe übersetzt und regelt die Wendeschaltung für vorwärts und rückwärts. Mit dem zuschaltbaren Vierradantrieb liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 36 km/h. Rostfreie Rohrleitungen sorgen für weniger Reibungsverlust, weil auch in den Bögen der geforderte Leitungsquerschnitt bestehen bleibt.
An die bis zu sechs Hydraulikanschlüsse hinten und die vier vorderen mit einem Kuppeldreieck als Normanschluss können fast alle handelsüblichen Anbaugeräte angeschlossen werden. Der hintere Kraftheber ist mit 850 kg, der vordere mit 1.200 kg belastbar. Im TH5 arbeitet serienmäßig eine Zapfwelle am Heck und an der Zwischenachse, die optionale Frontzapfwelle ist stationär zu betreiben und hat einen Softanlauf. Im Rahmen der ergonomischen Neugestaltung des Kompakttraktors gibt es jetzt in der Arbeitskabine eine Klimaanlage, größere Scheiben und eine beheizbare Heckscheibe.