Bomag

Verstärkung an der Spitze

Bomag, COO Ingo Ettischer
Dr. Ingo Ettischer ist neuer operativer Geschäftsführer bei Bomag. (Bild Bomag)

Anfang Juli hat Dr. Ingo Ettischer die Aufgabe des operativen Geschäftsführers bei Bomag übernommen. Gemeinsam mit Ralf Junker, dem Präsidenten der Bomag-Gruppe, und Dirk Woll, Geschäftsführer Finanzen, wird Ettischer künftig die strategische Ausrichtung und Entwicklung der Unternehmensgruppe lenken.

Ettischer blickt auf eine langjährige globale Managementerfahrung zurück. Neben seinen fachlichen Fähigkeiten verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in der strategischen Ausrichtung eines Unternehmens mit besonderem Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität.

Nach einem Studium der Physik mit anschließender Promotion war Ettischer zunächst als Unternehmensberater tätig. Anschließend folgten einige Jahre als Seniormanager für Qualität, Planung, Logistik und Lean Transformation sowie als Direktor für Montagen in der Lkw- und Pkw-Branche. In seiner letzten Funktion als Vizepräsident Global Operations bei einem Automobil- und Nutzfahrzeughersteller war er verantwortlich für die Produktion an fünf weltweiten Standorten mit 16.000 Beschäftigten.