Erwentraut

Vier Premiumhersteller unter einem Dach

Erwentraut, Hydrema
Erwentraut wurde von Hydrema als bester Einstiegshändler aller Zeiten ausgezeichnet. (Bild: Erwentraut)

Das familiengeführte Unternehmen Erwentraut ist kompetenter Lieferpartner für Baumaschinen, Kommunal- und Arealtechnik und bietet zudem einen umfassenden Kundenservice. Reparatur, Ersatzteilverkauf und Vermietung gehören ebenfalls zum Leistungsportfolio.

Im Baumaschinenbereich sind seit 2015 Takeuchi und Schäffer Teil des Produktprogramms, 2020 ergänzt um die Marke Paus. Eine neue Baumaschinen-Werkstatthalle gewährleistet auch in diesem Geschäftsfeld optimalen Service. Im Mai 2022 folgte dann die Markenerweiterung durch die Schwerlast-Baumaschinen und Muldenkipper des dänischen Baumaschinenherstellers Hydrema.

„Wir wurden von Hydrema als bester Einstiegshändler aller Zeiten ausgezeichnet und sind sehr stolz mit diesem Start bewiesen zu haben, dass unsere seit Jahren bewährte Kompetenz im Vertrieb von Kommunalfahrzeugen, Baggern und Radladern auch im Vertrieb von schweren Baumaschinen bestätigt werden konnte. Wir arbeiten immer im Sinne unserer Kunden und sie wissen, dass wir neben einem erstklassigen Service auch hochwertige und zuverlässige Maschinen anbieten“, sagt Geschäftsführer Maximilian Erwentraut.

Hydrema-Vertriebsleiter Martin Werthenbach: „Erwentraut ist für uns der ideale Vertriebspartner. Die Produktlinie ist nicht nur durchgängig komplementär, sondern auch durchgängig hochwertig. Ich kannte und wusste um die Qualitäten von Erwentraut schon lange und könnte mir für meine Heimatstadt Hamm und Umgebung keinen besseren Händler vorstellen.“