Atlas Copco

Wechsel in der Geschäftsführung

Atlas Copco Geschäftsführer Vladimir Kozlovskiy
Der neue Geschäftsführer Vladimir Kozlovskiy ist bereits seit 1996 für Atlas Copco tätig.

Seit 1. Juli 2018 hat Vladimir Kozlovskiy (49) die Geschäftsführung der Atlas Copco Power Technique in Essen inne. Er verantwortet Vertrieb und Service in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Der Ingenieur für Mikroelektronik folgt auf Henk Brouwer, der als Vice President zur Atlas Copco Holding wechselte. Kozlovskiy begann seine Karriere bei Atlas Copco in Russland; es folgten Managementpositionen in Belgien, Ungarn, der Slowakei, Polen und Skandinavien. Seit 2013 war er Präsident der Division Bauwerkzeuge, bis diese 2017 im Zuge der Konzernaufspaltung in Atlas Copco und Epiroc aufgelöst wurde. Zuletzt war der Manager im Konzernbereich Power Technique tätig. Er wird dort in seiner neuen Position den Fokus auf weiteres Wachstum bei den sogenannten Power-Equipments Luft-, Energie- und Entwässerungslösungen für Infrastruktur-, Hoch- und Tiefbau- sowie Straßenbauprojekte legen.