Fassi

Weiter auf Expansionskurs

Selbstfahrende Arbeitsbühne von ATN Neu bei der Fassi-Gruppe
Selbstfahrende Arbeitsbühnen für alle Höhen und Tragfähigkeiten von ATN hat die Fassi-Gruppe nun im Sortiment. (Bild: Fassi Group)

Die Fassi-Gruppe hat mit ATN einen führenden Anbieter selbstfahrender Arbeitsbühnen übernommen. Der französische Hersteller versorgte in erster Linie Vermietungsunternehmen in Frankreich. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 war die Mission des Unternehmens, auf Rädern oder Raupen verfahrende Maschinen für unterschiedliche Höhen (aktuell bis 9,92 m bei 200 kg Tragfähigkeit) zu entwickeln – anfangs nur mit Elektroantrieb, später auch mit Dieselantrieb. Bald wurde die Produktpalette mit Gelenkarm- und Scherenmodellen für Arbeitshöhen bis 22,85 m und Kapazitäten bis 230 kg erweitert. Mit der Übernahme von ATN setzt die Fassi-Gruppe ihre Expansion in alle Bereiche des Hebens fort, insbesondere im Segment der selbstfahrenden Einzelmaschinen, die nicht auf einem Lkw fest montiert sind.