AKM Autokranvermietung investiert in einen neuen AC 7.450-1

Die Firma AKM Autokranvermietung aus München setzt unter anderem für Einsätze im Stadtgebiet auf den Tadano AC 7.450-1. Die Kompaktheit und Performance des Krans, der die Maße eines 6-Achsers mit der Stärke eines 8-Achsers kombiniert, überzeugen.
Gemeinsam mit mehreren Kranfahrern und Monteuren hat AKM-Geschäftsführer Sven Bauer die neu angeschaffte Maschine persönlich im Tadano-Werk Zweibrücken abgeholt und sich in die Technik des AC 7.450-1 einweisen lassen. Das ausschlaggebende Argument für die Anschaffung ist laut Bauer die Kompaktheit und Performance des Krans, der die Maße eines 6-Achsers mit der Stärke eines 8-Achsers kombiniert. „Das ist gerade bei Einsätzen im Stadtgebiet von München ein ganz entscheidender Vorteil.“
Vielseitig einsetzbar
AKM hat den AC 7.450-1 mit Wippe und SSL geordert. „Das macht ihn besonders vielseitig einsetzbar. Aber auch die Fähigkeit des Krans, den SSL selbst zu rüsten, hat uns überzeugt“, sagt Bauer. Als weitere Pluspunkte nennt er die intelligente Kransteuerung IC-1, die seine Fahrer bereits von anderen Tadano-Kranen kennen und schätzen, sowie das patentierte Kamerasystem Surround View, das vor allem bei der Positionierung der Maschine auf engen Baustellen hilfreich ist. Mit einer Fußgängererkennung sorgt es außerdem bei Fahrten im Stadtgebiet für mehr Sicherheit. „In der Summe seiner Vorteile ist der AC 7.450-1 auf jeden Fall eine wertvolle Bereicherung unseres Fuhrparks, der in seiner Klasse definitiv technische Maßstäbe setzt“, freut sich der AKM-Chef.