Kompaktbagger

Spezialist für urbanen Abbruch

Kreitz-Ostermann
Der Eurocomach 135D eignet sich als Abbruchbagger besonders für urbane Baustellen. Er vereint Transportfreundlichkeit, Stabilität und Leistung bei maximaler Sicherheit und Komfort. (Bild: Kreitz-Ostermann)

Kreitz-Ostermann wirbt mit dem Kompaktbagger Eurocomach 135D X-TRA Reach Demolition – Evolution 2025

Abbrucharbeiten auf engem Raum fordern Bauunternehmen häufig heraus. Besonders in Wohngebieten und innerstädtischen Bereichen sind herkömmliche Bagger oft zu groß und arbeiten dadurch nicht ausreichend kosten- und zeiteffizient. Genau solche Aufgaben meistert der neue Eurocomach 135D X-TRA Reach Demolition – Evolution 2025 mit kompakter Bauweise, hoher Reichweite und maximaler Präzision. Mit nur 13,5 t Maschinengewicht, einer Reichweite von mehr als 12 m sowie innovativer Kabinentechnik kombiniert er maximale Leistung mit optimaler Transportfähigkeit. Er ist damit den Angaben zufolge der weltweit leichteste in Serie produzierte Abbruchbagger seiner Klasse.

Das Leichtgewicht hat einen ausfahrbaren Unterwagen (Mindestbreite 2,32 m – max. 2,92 m) und einen 13 m langen Ausleger. Die bis zu 30° kippbare Kabine und die Videokameras an den Auslegern mit einem speziellen 10,4-Zoll-Display in der Kabine verhelfen Fahrern zu einer maximalen Sicht auf das Arbeitsgerät und bieten so in allen Arbeitsphasen volle Kontrolle und maximalen Komfort. Dabei ist das Modell 135D Teil der neuen Eurocomach Midi-Serie, die für noch mehr Effizienz und Innovation entwickelt wurde. Sie bietet ein modernes Design mit integrierten LED-Leisten und neue Motorhauben sowie eine Kippkabine auf 4SBlocks für weniger Vibrationen und mehr Komfort.

Die Spoiler-Position sorgt für optimale Kühlung und klare Sicht. Elektronische Soft-Touch-Joysticks mit frei konfigurierbaren Arbeitsmodi zeichnen die komfortable Maschinensteuerung aus. Die Maschine verfügt außerdem über ein Rexroth-Hydrauliksystem mit Fan-Drive-Kühlung und hydraulischer Gebläseumkehr.