Fahrzeugeinrichtung

Alles Baustellen-Equipment sicher verstaut

Fahrzeugeinrichtung für Baustellenequipment Bott
(Bild: Bott)

Die richtige Fahrzeugeinrichtung für Baustellenfahrzeuge sorgt dafür, dass das jeweils benötigte Arbeitsmaterial sicher vor Ort ankommt und immer richtig verstaut ist. Mit der Vario3-Fahrzeugeinrichtung und dem Koffersystem Systainer³ bietet Bott hier eine ideale Kombination.

Sämtliche Maschinen, Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien sind mit dem Systainer³ in die Vario3-Fahrzeugeinrichtung perfekt integriert und schnell griffbereit. Viele Schubladen bieten gut organisierten Stauraum für Kleinteile und Werkzeug. Verbaute Arbeitsplatten beispielsweise mit Schraubstock schaffen einen soliden Arbeitsplatz für handwerkliche Tätigkeiten im Fahrzeug. Dazu bietet die Aluwandverkleidung mit Perfo-Lochwand variable Möglichkeiten, Haken für Werkzeug und Material anzubringen. Auch kleine zusätzliche Ablagen lassen sich nachträglich daran befestigen. Kanisterhalter sorgen dafür, dass bei unruhiger Fahrt oder unwegsamen Straßen keine Flüssigkeiten ausfließen können.

Eine Abtropfwanne kann für einen sicheren Stand und Sauberkeit im Fahrzeug sorgen. Optional können Wechselrichter und Bordnetzverteiler verbaut werden. Sie ermöglichen eine Versorgung mit einer 230-Volt-Netzspannung im Servicefahrzeug, sodass die Mitarbeiter auch auf der Baustelle autark arbeiten können. Zusätzliche Elemente für die Innenbeleuchtung leuchten den mobilen Arbeitsplatz hell aus. Und weil Baufahrzeuge Sondersignalanlagen und Servicefahrzeuge oft Arbeitsscheinwerfer benötigen, sind bei Bott die verschiedensten Außenbeleuchtungen erhältlich.

Mit den Ladungssicherungssystemen von Bott wiederum ist jedes Transportgut bestmöglich gesichert – ob mit Zurrgurten, Sicherungsschienen und -netzen oder Spannstangen. Selbst unförmiges oder voluminöses Ladegut lässt sich mit den verstellbaren Spannstangen problemlos sichern.