SMP Parts

Deutsche Tochtergesellschaft mit neuem Vertriebsleiter

SMP Parts, Viktor Eberhardt
Viktor Eberhardt (40) übernahm vergangenen Herbst die Position des Vertriebsleiters bei SMP Parts. (Bild: SMP Parts)

Viktor Eberhardt ist der neue Vertriebsleiter von SMP Parts in Kempen. Der 40-Jährige trat seine Stelle im Oktober 2022 an. Nach seiner Ausbildung zum Metallbauer und zum Kaufmann im Groß- und Einzelhandel sammelte er erste Berufserfahrungen als Konstruktionsschweißer bei verschiedenen Metallbaufirmen sowie anschließend im Vertrieb von gebrauchten Baumaschinen und Nutzfahrzeugen sowie dem entsprechenden Zubehör.

Darunter befanden sich auch Anbaugeräte des schwedischen Herstellers SMP Parts. Als sich die Gelegenheit bot, lag es somit nahe, für die deutsche Tochtergesellschaft des Herstellers in verantwortlicher Position tätig zu werden.

„Zu SMP kam ich, als ich nach einer neuen Herausforderung suchte“, so Eberhardt. „Es ist für mich genau das richtige Unternehmen, um gemeinsam zu wachsen. Das Potenzial ist unglaublich groß, Ideen und Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt. Das Hauptprodukt – der Tiltrotator – ist in Schweden bereits Standard und es zeichnet sich ab, dass er in den nächsten Jahren auch bei uns in vielen Einsatzbereichen unerlässlich sein wird.“