Faymonville Group

Erweitertes Portfolio nach Morello-Übernahme

Morello stellt elektrisch betriebene Schwerlasttransporter für den innerbetrieblichen Transport her. Diese Fahrzeuge bewegen schwere Maschinen oder Halbzeuge mit Nutzlasten ab 5 t. Bild: Faymonville Group

Die Faymonville Group, Komplettanbieter und Hersteller von Spezialfahrzeugen für Schwerlast- und Spezialtransporte, plant die strategische Übernahme der Firma Morello mit Sitz in Norditalien. Diese Entscheidung ermögliche es, das Portfolio an selbstfahrenden Lösungen für intralogistische Einsätze weiter auszubauen.

Die selbstfahrenden Transportlösungen für leichtere Nutzlastklassen sind optional mit AGV-Systemen ausgestattet, insbesondere für Intralogistik-Anwendungen und Industrieanlagen. Wie es heißt, passen die batterieelektrischen Antriebe der Morello-Fahrzeuge „perfekt in die bestehende Strategie“, die auf emissionsfreie und geräuscharme Arbeitsumgebungen setzt.

Eigene Position stärken

Statement von Faymonville zur Übernahme.

Die Faymonville Group plant, ihre Expertise in Produktionsprozessen in die bestehende Struktur von Morello zu integrieren. Diese Synergie soll neue Perspektiven für den luxemburgischen Hersteller eröffnen und die Position als Komplettanbieter für Fahrzeuge für Spezial- und Schwerlasttransporte stärken. „Diese strategische Übernahme verbessert unsere Marktposition erheblich und festigt unsere Rolle als Komplettanbieter von Spezialtransportlösungen“, sagt Alexander Fickers, CEO der Faymonville Group.