Schwarzmüller

Geschäftsführung erweitert

Markus Wieshofer, Geschäftsführer Vertrieb Schwarzmüller-Gruppe
Markus Wieshofer wird neuer Geschäftsführer für den Vertrieb in der Schwarzmüller-Gruppe. (Bild: Schwarzmüller)

Für den geplanten Umbau des Vertriebs zu mehr Internationalität, hat die Führung der Schwarzmüller-Gruppe einen erfahren Manager gewonnen. Markus Wieshofer, Jahrgang 1975, begann seine berufliche Laufbahn als Industriekaufmann beim Entwickler und Ausstatter von Feuerwehren Rosenbauer Österreich. Ab 2010 wurde er dort Vertriebsleiter und übernahm 2014 die Geschäftsleitung, zusammen mit dem Vertrieb in Zentral- und Osteuropa. Mit seinem Arbeitsbeginn ab Anfang Juni wird die Geschäftsführung von Schwarzmüller mit CEO Roland Hartwig und Michael Hummelbrunner um ein Mitglied erweitert werden. Mit dem Ausbau des Baukastensystems sollen bei Schwarzmüller die Konfigurationen der Fahrzeuge erweitert werden. Alle Vertriebspartner werden mit einer gemeinsamen IT verbunden, um die Auftragsabwicklung zu beschleunigen. Schwarzmüller agiert europaweit als Hersteller von gezogenen Nutzfahrzeugen mit Unternehmenssitz in Freiberg, nahe dem oberösterreichischen Schärding.