Behältertransporter

Mehr als 600 Fahrzeugvarianten

Hüffermann Anhänger
(Bild: Schwarzmüller/Hüffermann)

Die zur österreichischen Schwarzmüller-Gruppe gehörende Hüffermann Transportsysteme aus dem brandenburgischen Neustadt (Dosse) zeigt drei Anhänger für den Behältertransport: den Schlitten-Carrier in Zentralachs-Bauweise für Wechselbrücke und Abrollcontainer in Einem, den vielfältig nutzbaren Flex-Carrier sowie den Mini-Carrier.Abgerundet wird die Fahrzeugpalette für die Entsorgungs- und Recyclingindustrie mit der neuesten Generation der Schubboden-Fahrzeuge von Schwarzmüller.

Knackpunkt bei der Logistik von Behältern

Jede Branche und Region hat unterschiedliche Anforderungen. Hüffermann produziert daher in Modulbauweise, um die Vielfalt mit entsprechenden Anhängervarianten bewältigen zu können. „Die Fahrgestelle und Baugruppen sind so ausgelegt, dass Anforderungen wie Achs-, Bereifungs- oder Längenvarianten ohne großen Konstruktionsaufwand realisiert werden können“, erläutert Geschäftsführer Lennart Kluge.

So sind rund 600 Fahrgestellvarianten verfügbar. Daneben stehen Langlebigkeit und Nachhaltigkeit im Fokus. Und die Ladungssicherung: Ziel ist die ebenso schnelle wie zuverlässige Fixierung, am besten mit automatischen oder semiautomatischen Lösungen – auch bei schwierigsten Bedingungen wie auf Baustellen.

C6.217

IFAT-Logo