Hauptverband Deutsche Bauindustrie

Hauptgeschäftsführer ernannt

Tim-Oliver Müller vertritt jetzt als Hauptgeschäftsführer die Interessen des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie. (Bild: HDB)

Umfangreiches Branchenwissen und einschlägige Erfahrung im Hauptverband der Deutschen Bauindustrie haben Tim-Oliver Müller, so Verbandspräsident Peter Hübner, für die Position als Hauptgeschäftsführer prädestiniert. Und das Präsidium hat Müller zum 1. Juli 2021 dazu ernannt. Der 34-Jährige hat in Berlin strategisches Management mit Vertrags-, Risiko- und Netzwerkmanagement studiert. Von 2011 bis 2018 arbeitete er schon für den Hauptverband, zuletzt als Leiter der Abteilung Infrastruktur, von 2018 bis 2020 verantwortete er den Geschäftsbereich Wirtschaft und Recht.

Von April 2020 bis zur jetzigen Berufung berichtete er bei der deutschen Niederlassung des französischen Baukonzerns Vinci den Vorständen aus dem Bereich Konzernentwicklung. Mit dieser Praxiserfahrung kann er jetzt die Interessen der industriellen, mittelständischen bis großen Bauunternehmen in Deutschland in ihrer Ausrichtung auf die neuen Themen Klimaschutz, Digitalisierung und Nachwuchsförderung vertreten.