Liebherr-France

Christophe Sanchez folgt Martin Schickel als Generaldirektor

Christophe Sanchez (rechts) ist Nachfolger von Martin Schickel an der Spitze des historischen Liebherr-Standorts in Frankreich. Schickel verlässt seinen Posten, nachdem Liebherr-France in diesem Jahr die Rekordmarke von 2.000 produzierten Maschinen erreicht hat. (Bild: Liebherr)

Liebherr-France hat seit dem 1. November 2021 einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer: Christophe Sanchez hat die Nachfolge von Martin Schickel an der Spitze des historischen Liebherr-Standorts in Frankreich angetreten. Die vor 60 Jahren gegründete Liebherr-France ist unter anderem für die Entwicklung und Produktion der Raupenbagger in Colmar verantwortlich. Christophe Sanchez kam 2002 als Exportmanager für Italien, Spanien und Nordamerika zur Liebherr-France und wurde 2007 Verkaufsleiter für die in Colmar produzierten Industrie- und Elektrobagger. Von 2012 bis 2020 war er als Generaldirektor für den Vertrieb und Kundendienst von Liebherr-Baumaschinen in Italien zuständig. Anfang Juni 2020 hat er bereits die Geschäftsführung der Liebherr-Location France von Martin Schickel übernommen. Martin Schickel geht nach 50 Jahren im Berufsleben und mehr als 44 Jahren in der Firmengruppe in den Ruhestand. Ab 1977 war er zunächst in der Qualitätssicherung in Colmar beschäftigt. 1988 kam er zur Vertriebsabteilung, die er ab 1995 leitete. 2001 wurde er zum stellvertretenden und 2006 zum Generaldirektor von Liebherr-Location France ernannt und war damit zuständig für den Verleih von Baumaschinen in Frankreich. Schickel war in dieser Rolle seit 2010 zudem verantwortlich für Liebherr-Mietpartner in Deutschland sowie seit 2012 für Liebherr Rental Limited U.K. Im Juni 2015 übernahm er die kaufmännische Geschäftsführung von Liebherr-France .