Coreum

Innovatives Konzept feiert 5-jähriges Jubiläum

Coreum
Wie das Coreum-Angebot wächst auch die Zahl der Angestellten stetig. Von Jahr zu Jahr wird es schwerer, alle auf einem Bild unterzubringen. (Bild: Coreum)

Seit der Eröffnung 2018 etablierte sich das Coreum als wichtige Plattform der Bau-, Umschlags- und Recyclingbranche, die im Oktober bereits 5-jähriges Jubiläum feiern darf. In der kurzen Zeit hat sich viel getan, schon jetzt reicht der Platz für das stetig wachsende Angebot nicht mehr aus.

„Begonnen hat alles, als mein Vater von seiner Vision der Kiesel-Technik-Welt erzählte. So sollte der Ort 2010 noch heißen“, erklärt Coreum-Geschäftsführerin Kathrin Kiesel. „Ich war von den ersten Ideen an mit dabei. Das waren wahnsinnig spannende und lehrreiche acht Jahre bis zur Eröffnung. Bis heute begeistert mich dieser Ort jeden Tag aufs Neue. Das Coreum ist ein positiver Ort, der Ruhe und gleichzeitig Energie ausstrahlt.“

Bettina Bandat hat das Coreum einst mit aufgeschlossen und organisiert heute Schulungen und Seminare für die Coreum-Akademie: „Den Bau des Coreum konnte ich die gesamte Zeit dank der Baukameras mitverfolgen. Dann kam der Umzug aus den Containern in das fast fertige Coreum. Seitdem entwickelt sich hier alles immer weiter. Wir werden uns zukünftig baulich weiter vergrößern, denn wir haben seit der Eröffnung durch das stetige Wachstum in allen Bereichen eigentlich immer zu wenig Platz.“

Für Geschäftsführer Björn Hickmann stechen besonders die Praxistage heraus. Zu dem jährlichen Event treffen sich Bauprofis drei Tage im Coreum, um die neuesten Maschinen und Systemlösungen direkt auf dem Gelände zu testen. „Es ist großartig zu sehen, wie gut das aufgebaute Team funktioniert, wie aktiv unsere Partner vor Ort sind und wie begeistert sich unsere Gäste zeigen.“ Darum will Hickmann das Angebot konsequenten ausbauen.

Wer alle Facetten selbst erleben möchte, dem bieten sich mit den Coreum-Praxistagen vom 13. bis 15. Oktober 2023 schon zeitnah eine ideale Gelegenheit.