E-Radlader

Laden in allen Varianten

(Bild: Kramer)

2016 hat Kramer den ersten allradgelenkten e-Radlader vorgestellt, der jetzt mit dem 5065e einen Nachfolger erhalten hat. Der größte e-Radlader im Portfolio des Unternehmens ist mit einer 96-V-Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet, für bis zu 4 Stunden Laufzeit ohne Zwischenladung. Ein abgeflachtes Design der Batteriehaube gewährleistet optimale Sicht nach hinten. Die kompakte Maschine mit 1.750 kg Stapelnutzlast und einem Betriebsgewicht von 3.800 kg steht der Diesel-Version in nichts nach.

Darüber hinaus wurde die Ladeleistung des On-Board-Ladegeräts deutlich erhöht, die Zugänglichkeit zum Ladestecker verbessert und der aus dem Automobilbereich bekannte standardisierte Typ-2-Stecker integriert. Es spielt also keine Rolle, ob man an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose, einer Industriesteckdose, einer Wallbox oder einem öffentlichen Ladepunkt lädt.