Powerload-Reifen

Mit verstärkter Gummischutzschicht

Goodyear Reifen Baumaschine
(Bild: Goodyear)

Die neue Reifenserie von Goodyear entspricht der gesteigerten Nachfrage für kompakte Radlader und kleine Grader bei Bau- und Infrastrukturprojekten. Unter der Überschrift Smooth-Guard-Technology hat der Reifenhersteller die neue Serie mit einer verstärkten Gummischutzschicht im Schulterbereich und in der Seitenwand ausgestattet.

Das erhöht die Strapazierfähigkeit und die Karkasse wird besser geschützt. Die verstärkte Seitenwandkonstruktion des Reifens stabilisiert das Fahrzeug bei Ladevorgängen durch eine Reduzierung der Schaufelschwingungen. Zur Vorbeugung von Schäden durch Sand zwischen Reifenwulst und Felgenhorn gibt es einen Felgenschutz. Neu ist auch ein Fenster für Montagewerkzeuge, das Beschädigungen des Reifens bei der Montage vorbeugt.

Das Profil der Reifen ist nicht an eine Laufrichtung gebunden. So können sie auf jeder Radposition montiert werden. Trotz tieferem Schulterprofil unterstützt die Selbstreinigungsfunktion die Traktion auf schlammigem Untergrund. Das Laufflächenprofil basiert auf dem Goodyear TL 3A+ für große Radlader ab 25-Zoll-Felgen und wurde für die Größen 18 Zoll und 20 Zoll aus der Powerload-Reihe angepasst.