Streumaster Maschinenbau

Neuer Geschäftsführer in Egglkofen

Streumaster,Andreas Marquardt
Als neuer Geschäftsführer von Streumaster Maschinenbau will Andreas Marquardt die Fertigungspalette am Standort in Egglkofen weiter standardisieren. (Bild: Streumaster)

Andreas Marquardt ist neuer Geschäftsführer bei Streumaster Maschinenbau im bayerischen Egglkofen. Er folgt Didier Gutzwiller, der im vergangenen Jahr bei einem Unfall verstarb. Teil der Streumaster-Geschäftsführung ist auch die Eigentümerin des Unternehmens, Catherine Gutzwiller. Streumaster gehört zur familiengeführten, französischen Gutzwiller-Gruppe mit insgesamt 120 Beschäftigten in den Bereichen Bodenstabilisierung, Recycling und Wegesanierung.

Marquardt blickt auf 30 Jahre internationale Erfahrung in der Bau- und Zulieferindustrie zurück. In den letzten 20 Jahren war er in verschiedenen Funktionen für die Wirtgen-Gruppe tätig und hat unter anderem das Geschäft in den spanisch-, portugiesisch- und französischsprachigen Märkten weiterentwickelt. Er war Ansprechpartner für internationale Großkunden und Baukonzerne in diesen Gebieten. „Dank seiner internationalen, langjährigen Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und dem Aufbau strategischer Partnerschaften ist Andreas Marquardt eine große Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Streumaster Maschinenbau“, so Gutzwiller.

Streumaster produziert mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer hohen Fertigungstiefe in Egglkofen Bindemittelstreuer für den Straßenbau, die von Wirtgen als Systempartner weltweit vertrieben werden. Marquardt: „Wir möchten in Zukunft unsere Fertigungspalette weiter standardisieren, damit wir hier am Standort in Egglkofen noch konkurrenzfähiger werden. Des Weiteren ist eine umfassende Modernisierung unserer Produktpalette unser Ziel.“