Kobelco Construction Machinery Europe

Neuer Hauptsitz und Demo-Hub in den Niederlanden

Kobelco
KCME startete Mitte Juli am neuen Standort in Lelystad. (Bild: Kobelco)

Kobelco Construction Machinery Europe (KCME) verlegt seinen Hauptsitz nach Lelystad in die Niederlande. KCME hat sich auf den Vertrieb und Service von Raupenbaggern von 1 t bis 90 t spezialisiert, darunter eine Reihe von Abbruchmaschinen sowie Gitter- und Teleskop-Raupenkrane von 55 t bis 550 t.

Die strategische Lage, die wachsende Infrastruktur und das dynamische Geschäftsumfeld von Lelystad machen die Stadt zu einem idealen Standort für die nächste Phase der Unternehmensgeschichte. Makoto Kato, Geschäftsführer von KCME: „Dieser Umzug stärkt unsere gut etablierte operative Basis, einschließlich des Produktmarketings und der technischen Schulungen für unsere Bagger und Krane, und verbessert gleichzeitig unsere Fähigkeit, über unser Händlernetzwerk und an Endverbraucher einen höheren Mehrwert zu liefern.“

Die neue Anlage in Lelystad umfasst ein erweitertes Ersatzteillager, mit dem KCME die Vorlaufzeiten verkürzen und die Lieferung von Komponenten an Kunden und Servicepartner in der gesamten Region beschleunigen will. Der neue Hauptsitz wird auch ein technisches Schulungszentrum mit Unterrichts- und Ausstellungsräumen, Werkstatt und Kongresszentrum beherbergen. Auf dem 3.500 m² großen Demonstrationsbereich im Freien können die Geräte unter realen Bedingungen getestet werden.