Riwal

Riwal ernennt neuen CEO

Pedro Torres, Vorstandschef der Riwal-Gruppe
(Bild: Riwal)

Riwal, Full-Service-Vermieter von Hubarbeitsbühnen und Teleskopstaplern, hat Pedro Torres zum Vorstandsvorsitzenden der Riwal-Gruppe ernannt. Torres kann auf 25 Jahre Führungserfahrung in der internationalen Vermietungsbranche zurückgreifen. Er kam 2012 als Regional-Direktor zu Riwal und verantwortet seit 2015 als Vorstand das operative Geschäft. In den vergangenen Jahren hat er maßgeblich zu den positiven Ergebnissen des Unternehmens, einer Qualitätssteigerung sämtlicher Dienstleistungen sowie zur Verbesserung der Unternehmenskultur beigetragen. Ellen Meijer, Mitglied des Verwaltungsrats von Riwal: „Wir freuen uns sehr, dass wir die richtige Person für die Stelle aus dem Unternehmen auswählen konnten. Seine operativen und strategischen Kompetenzen sowie seine Fähigkeiten als Teamplayer eignen ihn bestens für diesen Job.“

In Deutschland beschäftigt der Arbeitsbühnenvermieter mit Hauptsitz in Hamburg in bundesweit 13 Niederlassungen rund 170 Mitarbeiter, die einen Maschinenpark mit etwa 2.400 Maschinen betreuen. Für internationale Projekte haben Kunden zudem Zugriff auf das weltweite Niederlassungsnetzwerk der niederländischen Riwal-Gruppe. Es besteht aus 75 Depots in 16 Ländern mit über 19.000 Maschinen.