Customer Service Center

Sennebogen investiert in neuen Servicestandort

Geschäftsführer von Sennebogen
Die Geschäftsführer Erich und Walter Sennebogen (von links): "Wir unterstreichen mit dem Neubau des Customer Service Centers in Steinach unseren Servicegedanken und bündeln dadurch alle kunden- und serviceorientierten Unternehmensbereiche an einem Standort." (Bild: Sennebogen)

Mit dem Neubau seines Customer Service Center in der Gemeinde Steinach im Landkreis Straubing bündelt Sennebogen alle kunden- und serviceorientierten Unternehmensbereiche an einem Standort: Ersatzteilzentrum, Kundendienst und Vertrieb. Synergieeffekte sollen so besser genutzt werden. Auf einer Grundstücksfläche von 87.000 m² entstehen bis Ende 2020 zwei Bürogebäude, großzügige Hallen und ein vollautomatisiertes Ersatzteillager. Die Lage am Knotenpunkt der A3 und B20 bietet für den Bereich Miet- und Gebrauchtmaschinen idealen Zugang. Auch die gute Anbindung für die internationale Ersatzteillogistik und die günstige Lage zwischen den Sennebogen-Werken Straubing und Wackersdorf sind Vorteile des neuen Standorts. Insgesamt ziehen rund 100 Arbeitsplätze aus Straubing nach Steinach. Mittelfristig sollen dort weitere 50 Mitarbeiter neu eingestellt werden. Über 25 Mio. Euro investiert das Unternehmen in die neuen Räumlichkeiten in Niederbayern. Davon profitiert etwa das Ersatzteilwesen mit einer modernen automatisierten Lagertechnik, die verbesserte Logistikprozesse ermöglicht und Platz schafft für 30.000 Artikel.