Gerätetracker

So einfach geht Überwachung

Durch den eingebauten Magneten lässt sich der EQ-Trace click von Rösler blitzschnell installieren – an Arbeitsmaschinen wie Baggern, Radladern oder Arbeitsbühnen genauso wie an mobilem Equipment wie Anbaugeräten, Baustromkästen, Kabelrollen oder Rüttelplatten.

Der Tracker informiert ohne großen Aufwand immer aktuell über den Standort von Equipment oder Material. Geofence sichert zudem gegen Diebstahl. Auch gemietete Maschinen lassen sich ohne Veränderung am Gerät in die interne Logistik und Abrechnung einbinden. Zugleich lassen sich lästige Suchaktionen reduzieren.

Durch die integrierte Stromversorgung und die konstruktiven Eigenschaften kennt der Einsatz des EQ-Trace click fast keine Grenzen: Das Gerät ist wasserdicht, rüttelfest und hat ein kompaktes und schlagfestes Gehäuse. Jede Minute werden Betriebsdaten und Position gemeldet. Im Obserwando-Portal sind Ruhezeiten für Maschine oder Gerät einstellbar. Mit Geofence legt man Bewegungsräume fest. Bei Abweichungen von den Arbeitszeiten oder dem Bewegungsraum erhält der zuständige Mitarbeiter einen Alarm.

Objekte wiederum, die selten bewegt werden, lassen sich ohne Nachladen bis zu zehn Jahre überwachen. Bei Verwendung als GPS-Tracker im normalen Arbeitsbetrieb werden Position und Nutzungszeit jede Minute erfasst und periodisch an das Obserwando-Portal übermittelt. Das EQ-Trace click muss dann monatlich nachgeladen werden.