MB Crusher

Die ganze Palette kompakter Anbaugeräte

(Bild: MB Crusher)

Unabhängiges Arbeiten auf der Baustelle versprechen die Anbaugeräte von MB Crusher im Zusammenspiel mit bereits vor Ort vorhandenen Maschinen – etwa einem Bagger beliebigen Gewichts. Zur Intermat präsentiert das Unternehmen seine Produktpalette für kompakte Maschinen zum ersten Mal in vollem Umfang: Backenbrecherlöffel, Sieblöffel und Schaufelseparatoren, Fräsen und Greifer. Die kompakte Baureihe passt sich an die Arbeitsweise der Trägergeräte an und erweitert deren Funktionalität.

Was Kunden bestätigen: So verwertet etwa ein französisches Unternehmen mit einem Mecalac-Bagger 8MCR und einem Brecherlöffel MB-C50 Abbruchmaterial von seinen Baustellen, das eigentlich für die Deponie bestimmt war, und senkt so die Entsorgungskosten. Ein Anwender in Versailles installierte einen Sieblöffel MB Crusher S10 auf einem 10-t-Mecalac und konnte so Aushubmaterial sieben, um Mutterboden als natürliche Ressource zu erhalten und damit Beete und Rasenflächen in den Gärten des Schlosses zu erneuern.

Ein Landschaftsbauer wiederum sich für einen Greifer MB-G350 entschieden, der an seinen Bobcat-Minibagger E27 angebaut wird, um Äste, Stämme, Hecken und Gestrüpp sicher zu bewegen. Und der an einem Doosan-Bagger DX63 installierte Schaufelseparator HDS212 ermöglicht es einem Erdbauunternehmen, möglichst viele Bauabfälle zu sortieren und zu recyceln. Nach dem Recyceln können die Materialien wiederverwendet oder weiterverkauft werden. Letztlich ermöglichen es die Produkte von MB Crusher, Abfälle in eine Ressource umzuwandeln und wiederzuverwenden, sie reduzieren Emissionen, weil sie viele Lkw-Transporte vermeiden und vermitteln eine Botschaft der Wertschätzung von Materialien.

Intermat: Halle 6, Stand E 043