Beteiligung

Doka erwirbt Mehrheit an Gerüsthersteller AT-PAC

Doka, AT-PAC
Doka sichert sich die Mehrheitsbeteiligung am Gerüsthersteller AT-PAC und steigt in den Industriemarkt ein. (Bild: Doka)

Doka übernimmt die Mehrheit am führenden amerikanischen Gerüsthersteller AT-PAC. Bereits Ende 2020 initiierten die beiden Unternehmen eine Zusammenarbeit und stärken seitdem ihre Präsenz. Mit der Mehrheitsbeteiligung positioniert sich Doka nun als Komplettanbieter für alle Themen rund um Schalung und Gerüst.

„AT-PAC verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Herstellung hochqualitativer Gerüstsysteme und hat sich in verschiedenen Branchen als wichtiger Player etabliert. Mit AT-PAC ist Doka in der Lage, in den weltweiten Industriemarkt einzusteigen sowie bestehende Kunden ganz nach dem One-Stop-Shop-Prinzip zu bedienen“, sagt Doka-Geschäftsführer Robert Hauser.

Die Möglichkeit, umfassende Baulösungen aus einer Hand zu beziehen, soll nicht nur die betriebliche Effizienz steigern, sondern auch die Vorlaufzeiten für Projektmaterialien verkürzen. „Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für uns stets im Mittelpunkt. Mit diesem erweiterten Angebot optimieren wir Prozesse, reduzieren Schnittstellen und schaffen echten Mehrwert für unsere Kunden“, so Hauser

Die Mehrheitsbeteiligung ermöglicht es Doka, neue Kundensegmente im Industriebereich zu adressieren. AT-PAC wiederum gewinnt einen starken Partner: Doka verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz und ist in mehr als 60 Ländern mit 160 Standorten aktiv. Auf der diesjährigen Bauma in München will Doka erstmals das DIBt-geprüfte Gerüst Ringlock unter der Marke AT-PAC Doka präsentieren.