Case

Emilio Portillo leitet Europa-Netzwerk

Emilio Portillo, Leiter des Baumaschinenhändler-Netzwerks für Case
Neue Position bei Case Construction Equipment: Emilio Portillo leitet ab sofort das europäische Händlernetzwerk des Baumaschinenherstellers. (Bild: Case)

Emilio Portillo wurde zum neuen Leiter des europäischen Baumaschinenhändler-Netzwerks für Case Construction Equipment ernannt. Im Laufe seiner 19-jährigen Vertriebs- und Marketingkarriere im Bereich Nutzfahrzeuge hatte Portillo verschiedene Positionen bei der Schwestermarke Iveco inne, zuletzt war er als Bereichsleiter für LCV-Vertrieb und Geschäftsentwicklung bei Nissan tätig. In seiner neuen Position bei Case will sich Portillo unter anderem den Kundensupport-Lösungen annehmen: „Kundenorientierung ist die Grundlage für das Wachstum unseres Unternehmens. Deshalb werden wir den Ausbau der Netzwerkkapazitäten im Aftermarket-Bereich priorisieren.“ Allein der Verkauf neuer Maschinen ist Portillo zufolge nicht mehr ausreichend. Für eine dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit müssen Gerätehersteller und -händler ein gebündeltes Angebot bereitstellen und den Produktverkauf durch gezielte Dienstleistungen ergänzen. „Aus diesem Grund haben wir vor Kurzem in einigen europäischen Regionen das Pilotprojekt Dealer Aftersales Shift (DAS) gestartet“, ergänzt der neue Leiter des Europa-Netzwerks.