Wacker Neuson

Felix Bietenbeck leitet operatives Geschäft

Wacker Neuson, Felix Bietenbeck
Mit Felix Bietenbeck vergrößert sich der Vorstand von Wacker Neuson von drei auf vier Positionen. (Bild: Wacker Neuson)

Der Wacker-Neuson-Aufsichtsrat hat Felix Bietenbeck zum 1. Oktober 2020 als viertes Mitglied in den Vorstand berufen. Er übernimmt die neugeschaffene Position des Chief Operations Officer (COO). Mit der Erweiterung des Vorstands von drei auf vier Mitglieder reagiert der Aufsichtsrat auf das Wachstum der vergangenen Jahre.

„Mit unserem Portfolio an Baugeräten und Kompaktmaschinen sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Wir freuen uns, mit Herrn Bietenbeck eine international erfahrene Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener Expertise im Bereich Operations für die Wacker Neuson Group gewonnen zu haben. Durch die Erweiterung des Vorstands tragen wir den zunehmenden Führungs- und Organisationsaufgaben Rechnung“, erläutert Hans Neunteufel, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Bietenbeck (55) blickt auf eine erfolgreiche internationale Karriere im Continental-Konzern zurück. Zuletzt trug er als leitender Vizepräsident die Verantwortung für den Geschäftsbereich Vehicle Dynamics mit rund 10.000 Mitarbeitern und mehr als 20 Produktions- und Entwicklungsstandorten. Zuvor war er bei Continental in verschiedenen Positionen mit Stationen in China, Mexiko und Deutschland tätig und gestaltete dabei sowohl Wachstums- als auch Restrukturierungsphasen erfolgreich mit.