Wacker Neuson

Bundesweit größter Standort für Region Berlin

Wacker Neuson Niederlassung Berlin Spatenstich
Beim Spatenstich (von links): Christian Klose, Leiter Wacker Neuson Vertriebsdirektion Nord-Ost, Axel Fischer, Geschäftsführer Wacker Neuson Deutschland, Kristin Ritter, Wacker Neuson Associate Real Estate, Michael Grubert, Bürgermeister Kleinmachnow, Alfred Wittmann, Projektleiter und Wacker-Neuson-Manager Liegenschaften, Friedrich Duensing, Geschäftsführer des ausführenden Bauunternehmens sowie Detlef Atzinger, Bauleiter Friedrich Duensing. (Bild: Wacker Neuson)

Mit dem Spatenstich zum Bau eines neuen Standorts in Kleinmachnow baut Wacker Neuson sein Niederlassungsnetz in Deutschland weiter aus. Diese neue und bisher größte Niederlassung soll die Metropolregion Berlin ab Herbst 2022 weiter erschließen. Insgesamt unterhält der Hersteller von kompakten Baumaschinen und -geräten bereits über 50 eigene Standorte in ganz Deutschland. „Mit der neuen Niederlassung Berlin-Potsdam können wir unseren Kunden in und rund um Berlin zuverlässigen Service bieten. In ihrer Größe ist die neue Niederlassung bei Wacker Neuson bisher einzigartig“, erklärt Axel Fischer, Geschäftsführer Wacker Neuson Deutschland.

Alle Vertriebsmitarbeiter der Direktion Nord-Ost werden dort tätig sein. Bis zu 25 Beschäftigte finden im Bürogebäude und der angrenzenden Werkstatt Platz. Umfangreiche Lagerfläche für Mietmaschinen, ein Probelaufplatz, eine 200 m² große Demofläche sowie Ladesäulen für die batteriebetriebenen Maschinen der Zero-Emission-Serie runden das Gelände ab. Kunden erwartet das gesamte Produktportfolio zum Kauf und zur Miete sowie das Dienstleistungsangebot rund um Service und Reparatur. Im Zusammenspiel mit den drei bereits bestehenden Stützpunkten in Berlin-Charlottenburg, Hoppegarten und Ludwigsfelde will das Unternehmen in der gesamten Region jederzeit und schnell für seine Kunden erreichbar sein.