Maschinenverleih

Gut gerüstet in die neue Saison

(Bild: Kiesel)

Um die vollen Auftragsbücher auch 2021 bedienen zu können, setzt das Familienbauunternehmen Walfried Schmittnägel auf eine kontinuierliche Erweiterung seines Fuhrparks. Dabei liegt der Schwerpunkt aus dem Kiesel-Sortiment auf Baumaschinen von Hitachi. Bereits zwölf des japanischen Herstellers stehen auf dem Hof des oberfränkischen Baugeschäfts.

Mit 65 Mitarbeitern arbeiten die Brüder Christian und Walfried Schmittnägel im Tiefbau und industriellen Hochbau. Dabei kommen fünf Minibagger, drei Radlader und Kettenbagger der Modellreihen ZX225USLC, ZX290LCN-5, ZX135US-6 und ein ZX350-6LCN zum Einsatz. Allerdings können die Bagger ihre volle Auslastung nur dann erreichen, wenn ihre Einsatzgebiete möglichst vielseitig sind. Für die dafür notwendige Flexibilität sorgt ein vollhydraulischer Oil-Quick-Schnellwechsler.

Außerdem bietet Kiesel den passenden Anbauverdichter HD1500 von UAM: Um Vibrationsschäden an Rohren und Gebäuden zu vermeiden, dokumentiert ein Frequenzkontroller das Erreichen der Eigenfrequenz und die notwendige Entfernung. Weil sich die Baustellen über ein größeres Gebiet in Hessen und Bayern verteilen, kommt den Oberfranken das engmaschige Vertriebs- und Servicenetz von Kiesel sehr entgegen.