Doppstadt Umwelttechnik

Hausmesse zum 30-jährigen Standortjubiläum

Doppstadt Umwelttechnik, Standort Calbe
Die Doppstadt Experience findet am Standort in Calbe statt, der vor Kurzem sein 30-jähriges Bestehen feierte. (Bild: Doppstadt Umwelttechnik)

Unternehmensgeschichte gepaart mit den neuesten Entwicklungen in der Recyclingtechnik: Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Standorts in Calbe veranstaltet Doppstadt erstmals seit 2015 wieder eine hauseigene Messe und präsentiert alle Facetten des Unternehmens. Vom 13. bis zum 17. Juni 2023 lädt der Experte für Aufbereitungslösungen ein, um seine neueste Technologien zu präsentieren.

„Unsere Hausmesse in Calbe dient als großer Branchentreff. Wir bieten unseren Gästen viel Raum für Austausch und diskutieren in den Fachvorträgen aktuelle Lösungsansätze für die Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft“, sagt Michael Zeppenfeldt, Vertriebsleiter Deutschland von Doppstadt Umwelttechnik. Für die fünf Messetage stellen die Verantwortlichen ein umfangreiches Programm aus Werksführung, Live-Demonstrationen und Fachvorträgen auf die Beine und erwarten zahleiche Besucher aus 50 Ländern.

Der 14. Juni ist dabei für deutsches Fachpublikum und Kunden vorgesehen. Internationale Kunden und Händler können am 15. Juni die Maschinenlösungen und das Werk erkunden. Während der 16. Juni für die Belegschaft geblockt ist, rundet ein Tag der offenen Tür für alle Interessierten aus der Region am letzten Tag der Messe das Angebot ab. Über den gesamten Messezeitraum präsentiert Doppstadt seine Aufbereitungskonzepte für unterschiedliche Anwendungen im Live-Betrieb. Im hauseigenen Museum lernen die Besucher die Doppstadt-Historie kennen. Fachansprechpartner aus den verschiedenen Unternehmensbereichen sind an allen Tagen vor Ort und informieren über Serviceleistungen, die Konstruktion von Doppstadt-Maschinen und Karrierechancen.

Am 14. Juni hält Dr. Markus W. Pauly hält einen Vortrag zum Thema „Lösungen zur Umsetzung der Novelle der TA Luft und der ABA-VwV bei mobilen Altholzaufbereitungs- und EBS-Anlagen“ mit anschließender Podiumsdiskussion und Möglichkeit für Fragestellungen. In einem zweiten Vortrag präsentiert Michael Zeppenfeldt die mobil-modularen Aufbereitungskonzepte (MMAK) von Doppstadt zur Vorbehandlung von Gewerbeabfällen und Störstoffentfrachtung von Bioabfällen.

Weitere Informationen unter: www.doppstadt.de und www.doppstadt-experience.de.