Topcon

Mehr Präsenz im süddeutschen Raum

Topcon, Bau Süddeutsche Baumaschinen
Bau Süddeutsche Baumaschinen wird neuer Topcon-Vertragshändler (von links): Peter Selder (Handelsvertreter Topcon Deutschland), Karsten Dietrich (Seniordirektor Geschäftsexpansion Topcon Europe), Dr. Christoph Karrer (geschäftsführender Gesellschafter Bau), Axel de Leve (Geschäftsführer Topcon Deutschland) und Markus Fagschlunger (Vertrieb Bau). (Bild: Topcon Deutschland)

Eine neue Partnerschaft mit dem bayerischen Baumaschinenhändler und Dienstleistungsunternehmen Bau Süddeutsche Baumaschinen soll die Position von Topcon Deutschland Positioning in Süddeutschland stärken. Die Süddeutsche Bau integriert seit März Topcon-Lösungen zur Vermessung und Maschinensteuerung exklusiv in ihr Produktportfolio und Mietparkangebot.

Der neue Topcon-Vertragshändler ist im südlichen Bayern, in Baden-Württemberg und Österreich vertreten. „Mit der Süddeutschen Bau haben wir jetzt einen starken, kompetenten und aktiven Partner im Süden Deutschlands“, freut sich Axel de Leve, Geschäftsführer Topcon Deutschland Positioning. Als Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Baumaschinen, Baugeräte und Bauzubehör verfolgt der neue Topcon-Partner neben Verkauf und Vermietung einen ausgeprägten Serviceanspruch.

Wichtig ist dem Händler und Vermieter eine fachlich fundierte Beratung in technischen Fragen rund um Bauprozesse sowie eine schnelle und zuverlässige Instandhaltung. Das Süddeutsche Bau mit Sitz in Ulm sowie zahlreichen Niederlassungen im südlichen Bayern und angrenzenden Regionen bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für jeden Einsatz und Bedarf zum Kauf oder auch zur Miete. Die Technologien und Prozesslösungen von Topcon ergänzen das Portfolio nun ideal. Für sie stellt das Unternehmen eigens geschulte Monteure und Verkaufspersonal.