Coreum-Praxistage

Nach Herzenslust ausprobieren

Coreum Praxistage 2022
Neue Baumaschinen und Anbaugeräte testen kann man im Coreum nicht nur an den Praxistagen. (Bild: Coreum)

Das Besondere an den Coreum-Praxistagen, die vom 30. September bis 2. Oktober 2022 stattfinden, steckt bereits im Namen: viel Praxis rund um den Bau, Recycling und Materialumschlag. Auf dem über 80.000 m2 großen Außengelände stehen Demobaustellen, Maschinen und jede Menge Anwendungsberater bereit, die sich gerne Zeit nehmen für die Besucher. Sahnehäubchen auf den diesjährigen Praxistagen sind die historische Baustelle und die Präsentation der Neuentwicklung aus dem Hause KTEG.

Von den aktuellen Maschinen und Anbaugeräten über neue Technologien bis hin zu Lösungen für die täglichen und besonderen Herausforderungen: Die Besucher dürfen sich nicht nur in die Baumaschinen setzen, sondern – wie im Coreum üblich – auch in den realitätsnahen Demobaustellen oder im Indoor-Sandkasten ausprobieren, was sie noch nicht kennen. „Testen, was die Produkte können und auch mal fachfremd unterwegs sein, ist bei uns möglich“, sagt Coreum-Geschäftsführer Björn Hickmann.

Diesen Herbst kann man bei den Praxistagen BIM von früher verfolgen. Die Zeitreise geht zurück bis in die 1950er-Jahre. Die Interessengemeinschaft historische Baumaschinen e. V. zeigt ihre Schätzchen und Coreum-Partner steuern weitere historische Maschinen und Anbaugeräte bei. Damals agierte der Maschinist mit Hebel und Pedal, heute per Joystick. Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt unter www.coreum.de/de/Praxistage.