Yanmar Compact Equipment      

Neue kaufmännische Leiterin eingestellt

Yanmar CE, Barbara_Caporali_4(1)
Seit Mitte April ist Barbara Caporali die neue kaufmännische Leiterin der EMEA-Region bei Yanmar CE. (Bild: Yanmar CE)

Im Rahmen einer Umstrukturierung der Vertriebsfunktion wurde Barbara Caporali zur kaufmännischen Leiterin der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) von Yanmar Compact Equipment (Yanmar CE) ernannt. Seit Mitte April ist die etablierte Baumaschinen-Führungskraft unter anderem für den Händler- und Großkundenvertrieb, die Netzwerkentwicklung und Bedarfsplanung verantwortlich.

Caporali hat fast ihre gesamte, mehr als 20-jährige Karriere beim Baumaschinenhersteller CNH Industrial verbracht, wo sie eine Reihe von Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Netzwerkentwicklung und Marketing innehatte. Zuletzt war sie als Head of Network Development Europe tätig. Bei Yanmar CE wird Caporali an José Cuadrado berichten und in Deutschland tätig sein.

Caporali zu ihrer neuen Aufgabe: „Ich freue mich, in einer so spannenden Zeit des Wachstums Yanmar CE beizutreten, sowohl in der EMEA-Region als auch international. Ich bin zuversichtlich, dass wir über die Fähigkeiten und Ressourcen verfügen, um unsere Marktdurchdringung aktiv auszubauen und unser Ziel – Building with You – mit mehr zufriedenen Kunden in der gesamten EMEA-Region zu erreichen.“

„Wir sind zuversichtlich, dass Barbaras Erfahrung, ihre strategischen Wachstumsperspektiven und ihre Führungsqualitäten die richtige Kombination sind, um die kommerziellen Ziele von Yanmar CE auf dem wichtigen Markt in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zu erreichen, der etwa ein Drittel des weltweiten Umsatzes ausmacht“, kommentiert José Cuadrado in seiner Funktion als Interimsgeschäftsführer der EMEA-Region von Yanmar CE.