Develon

Spatenstich am neuen Standort Mannheim

Develon, Spatenstich Mannheim
Über die ideale Standortwahl und die gelungene Kooperation mit Adler Immobilien Investment freuen sich (von links) Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht, Alexander Adler, Seunghyun Oh (CEO HD Hyundai Infracore) und Johann Georg Adler. (Bild: Develon/Martin Leissl)

Anfang September haben die Arbeiten für den neuen Develon-Standort in Mannheim mit dem symbolischen ersten Spatenstich begonnen. Dazu fanden sich Vertreter des Baumaschinenherstellers, des Projektentwicklers Adler Immobilien Investment, der Stadt Mannheim und weitere Projektbeteiligte auf der rund 10.650 m2 großen Fläche an der Lembacher Straße ein.

Außerdem reiste eine Delegation des Develon-Mutterkonzerns HD Hyundai Infracore aus Südkorea an: CEO Seunghyun Oh kündigte ein intensiveres, langfristig angelegtes Engagement seines Unternehmens in Deutschland an. Seit dem Frühjahr 2023 unterstützt Develon – früher Doosan – die Kunden vor Ort mit einem gut ausgestatteten neuen Baumaschinen-Mietpark, einem schnellen Ersatzteildienst, weiteren Serviceleistungen und einem breiten Neumaschinen-Angebot von einem voll ausgestatteten Übergangsstandort in Mannheim aus. Sowohl der Zielstandort in der Lembacher Straße als auch der Übergangsstandort in der Seckenheimer Landstraße überzeugen durch optimale Lage und schnelle Erreichbarkeit.

Laut Andreas M. Lohner, Geschäftsführer von HD Hyundai Deutschland und verantwortlich für den Vertrieb in D-A-CH und Osteuropa, plant Develon insgesamt mehr als 40 neue Arbeitsplätze in der Region zu schaffen. Durchgeführt wird die Neubaumaßnahme von Adler Immobilien Investment. Geschäftsführer Alexander Adler kündigte die Fertigstellung des rund 2.500 m2 großen Baukörpers für das dritte Quartal 2024 an.