Atlas Copco

Tochter Epiroc agiert jetzt unabhängig

Epiroc Geschätsführer Stephan Ketteler
Stephan Ketteler leitet die Geschäfte der deutschen, österreichischen und schweizerischen Epiroc von Essen aus. (Bild: Epiroc)

Noch ist Epiroc zwar eine Tochtergesellschaft des Atlas-Copco-Konzerns, doch hat sie bereits im Oktober ihre unabhängige Tätigkeit unter eigenem Namen und Logo aufgenommen. Anfang dieses Jahres hatte der schwedische Konzern Atlas Copco angekündigt, sich 2018 in zwei Teile aufzusplitten: Das Industriegeschäft läuft dann unter Atlas Copco weiter, während sich Epiroc auf den Rückbau, Bergbau sowie Infrastrukturprojekte und Ressourcengewinnung konzentrieren wird. Die drei Gesellschaften Epiroc Deutschland in Essen, Epiroc Österreich in Wien sowie Epiroc Meyco im Schweizer Studen beschäftigen unter Geschäftsführer Stephan Ketteler über 100 Mitarbeiter und liefern unter anderem Ausrüstungen für den Über- und Untertagebau, Hydraulikhämmer und -zangen, Betonscheren sowie Fräsen für den Rückbau.