Zeppelin Rental

Verstärkung für die Verkehrssicherung

LED-Wechselverkehrszeichen
Mit der Akquisition der Luther-Gruppe stärkt Zeppelin Rental seine Kompetenzen und Innovationskraft in der mobilen Verkehrssteuerung. (Bild: Meton/Luther HL)

Rückwirkend zum Jahresbeginn 2019 übernimmt der Zeppelin-Konzern für seine Geschäftseinheit Rental die Luther-Gruppe, bestehend aus Luther HL und Meton mit über 100 Mitarbeitern und den drei Standorten Hoppstädten-Weiersbach in Deutschland, Levoča in der Slowakischen Republik und Tuchoměřice in Tschechien. Luther HL und Meton sind Technologieführer für Verkehrstelematik-Lösungen, LED-Beschilderungen, mobile Schutzwandsysteme sowie Aufstellsysteme für Verkehrseinrichtungen und ergänzen den Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung bei Zeppelin Rental. Arne Severin, Leiter der Strategischen Geschäftseinheit Rental und Vorsitzender der Geschäftsführung von Zeppelin Rental: „Die zunehmende Verkehrsbelastung und Digitalisierung der Verkehrsinfrastruktur erfordern schon heute intelligente, dynamische Lösungen. Eine Entwicklung, die sich durch Trends wie Smart City, autonomes Fahren, Connected Cars und Big Data weiter verstärken wird. Unsere Aufgabe sehe ich darin, als Technologieführer die Zukunft der mobilen Verkehrssicherung und -steuerung maßgeblich zu prägen.“